Ulli Torspecken -  Piano, Akkordeon, Gesang, Handpan

 

 

Später – mit Ende 20 – entdeckte ich dann die großartigen Werke von Joachim-Ernst  Berendt, die vieles von dem in Worte fassten, was ich unterschwellig immer schon empfunden hatte und die meinen Horizont in Bezug auf das Hören wesentlich erweitert haben.

 

Für meine Meditationen verwende ich gerne das Wort "Lauschen", weil ich gezielt auf das aktive Hören, das Hinhören, das Horchen hinweisen möchte.

 

Seit über 30 Jahren bin ich Profi-Musiker und mir war es immer wichtig, mit meiner Musik eine gute Atmosphäre zu erzeugen. Der Klang im Raum, die feine Abstimmung der Lautstärke und die damit verbundenen guten Gefühle gehören für mich genau so dazu wie die gespielten Töne.

 

Schon in meiner Jugend war das Hören für mich ein aktiver Vorgang, eine ausfüllende, erfüllende Tätigkeit, die ich mit nichts anderem kombinieren musste, um zufrieden zu sein.

 


... und außerdem berühre ich Menschen mit Live-Musik zu besonderen Anlässenwww.ulli-torspecken-musik.de